Alternativen zu Mason Pearson

  • Wir haben unsere Mason endlich bekommen :]
    Ich finde sie liegt super in der Hand und man kann angenehm mit ihr Kämmen.
    Nur bin ich wohl die Erste, die keinen deutlichen Unterschied verzeichnen konnte.
    Lediglich Jade hat Ansätze von Entspannung gezeigt, Josie fand sie genauso blöd, wie die anderen Bürsten...
    Hmpf....

  • Melli, wegpennen tun meine Mädels beim Bürsten auch nicht ... aber es wird auch an den empfindlichsten Stellen akzeptiert. Und das allein finde ich schon gut.

  • Genau da kann ich keinen Unterschied verzeichnen an den "empfindlichen" Stellen mögen sie es auch mit der Mason ned... die Nylonstifte hab ich auch gekürzt, hatte Bedenken, dass die evtl. pieken...
    Jade war die Einzige die nicht geflüchtet ist und entspannter war, wie sonst beim Kämmen.
    Aber vielleicht kommt das nach paar Mal kämmen, das sie merken, hey das ist gar ned so schlimm wie sonst.
    Ich hoffs zumindest mal ;)

  • Melli so war das bei henry auch .. am anfang war ihm auch die neue bürste nicht geheuer .. aber nach und nach hat er gemerkt, dass diese nicht mehr ziept und mittlerweilen mag er es sogar gerne - glaub ich zumindest .. oder rede es mir ein :D .. aber jetzt gibts kein davonlaufen ... es wird still gehalten :ja:
    die Nylonstifte gekürzt .. uhh .. da hast mind. ein paar euro weggeschnitten :rolf:

  • Hab meine beiden Gestern wieder gründlich gekämmt, die Bürste war voller Haare, boah die holt echt was raus. Kaischa legt sich auf den Rücken und genießt, Kate auch, bei uns ist die Bürste ein voller Erfolg, vom ersten Tag an. Melly deine Mädels werden sie schon noch zu schätzen wissen. Die Nylonstifte hab ich nicht gekürzt, die holen ja die Unterwolle raus.

  • Unsere Mason kam heute auch. Wir haben vorhin auf der Couch gekämmt - es war auf jeden Fall besser als sonst, Popo-Kämmen wurde "leicht" akzeptiert, wenig Fluchtversuche :rofl: Ich denke, am Rücken hat es Kessie sogar genossen :-D
    Für die Ohren finde ich die Bürste nicht so toll - bei Kessie fliegen die Haare weg. Da muss wohl die Drahtbürte Doggy Man wieder ran :ja:
    Laura hat sie auch probiert :D - ebenfalls fliegende Haare :(


    Die Haare gehen auch recht schwer raus, finde ich.


    Also, gut ist sie auf jeden Fall. Mal sehen, ob ich mein Lob bei weiteren Versuchen noch steigern kann ;-)

  • danke, den hab ich eh gelesen.


    Aber grad bei so einer farbe (hellblau), kann ich mir vorstellen dass die dann "schiach" wird. bei dunkelbraun sieht
    mans wahrscheinlich nicht so.

  • So weit ich weiß, hat Andrea S. die hellblaue, aber auch erst sein kurzem. Keine Ahnung, wie die Farbe rüberkommt, die angeblich pinke ist nämlich in Wirklichkeit hautfarben-schweinchenrosa :bah: ...


    In der Gebrauchsanweisung steht, daß man die Bürste nicht direktem Sonnenlicht aussetzen sollte. Ob wegen der Borsten oder wegen der Farbe, weiß ich nicht.

  • Danke


    obwohl maya ja ein mädl ist... und da roas besser passen würde,... aber auf den bildern hats mir auch nicht so gefallen. Das rosa gefällt mir nicht und dann noch das rot in der innenseite.
    Aber das hellblaue sieht ganz gut aus.


    Mal sehen, heute ist ja eh freitag... da kann ich noch bissl überlegen :)

  • Danke! Ich hab ja beim letzten Treffen Karins Bürste gesehen und als ich letztens beim dm war ist mir aufgefallen, dass die auch solche Bürsten haben (halt die billigeren Variaten). Da sind die Nylonstifte aber so ca. 8mm länger, dann wohl eher nix für nen zierlichen Cavalier mit nicht soo langem Fell...?!

  • Ich denke, diese Bürsen mit Nylon und Wildschwein sind für langhaarige Hunde. Wenn ich es verstanden habe, sind die mit nur Wildschweinborsten eher für die kurzhaarigen, aber warte doch noch ein bisschen, das Fell wird "demnächst" sicher mehr :)