Alternativen zu Mason Pearson

  • Ja bei Amazon







  • Also ich habe beide natürlich auch schon getestet... und beide sind gut...
    Die Bürstfläche bei der Mason ist größer und dichter und die Pins sind weicher als bei der Günstigere... aber die hat mehr borsten.... beide liegen gut in der Hand..
    Also ich würde sagen die Günstigere ist sehr gut im Preis leistung.... :ja:


    Aber das fell wird irgendwie flauschiger mit dem Mason, bei den anderen sind die pin zu lang find ich, ich werde sie vielleicht ein bisl kurzen ... :D

  • Ich habe heute die Mason Pearson bekommen - und ich kann sagen, diese Bürste ist jeden Cent wert. Ich habe das cherrchen ausgiebig gebürstet und sie hat es noch nie so genossen!!! Normalerweise ziept es am Schwanz und an der Hose wohl ein wenig, mit der Mason Pearson keine Spur davon!!
    Der Hund sieht schön glatt und glänzend aus, wunderbar!! Die ganzen abgestorbenen Haare gehen ebenfalls raus, also ich bin begeistert.

  • Diese Mason Pearson - Bürsten - Sache verwirrt mich ein bisi. ;-)


    Wenn ich bei Amazon "Mason Pearson" unter "Haustiere" eingebe, sagt Amazon: KEINE TREFFER!


    Sind das Bürsten für Menschen oder Hunde??? :verwirrt:

  • Sie sind eigentlich für Menschen Jessica,. Lass den Begriff Hund einfach weg *gg*
    Es steht sogar in der Gebrauchsanweisung dass sie nicht für tiere gedacht sind. Aber ehrlich - für mich selber würd ich im Leben keine so teure Bürste kaufen :rolf:

  • Sie sind eigentlich für Menschen Jessica,. Lass den Begriff Hund einfach weg *gg*
    Es steht sogar in der Gebrauchsanweisung dass sie nicht für tiere gedacht sind. Aber ehrlich - für mich selber würd ich im Leben keine so teure Bürste kaufen :rolf:


    Sehr witzig! Ich dachte schon: ich spinne!!! :rofl:


    Nein, ich habe auch keine einzige teure Bürste im Bad liegen!!! :respekt:

  • @Jessica
    Ich war auch das erstemal mehr als verwirrt, als ich bei Amazon geschaut habe - zig solche Bürsten und immer für Menschen.
    Aber auf Hundeausstellungen werden sie auch verkauft, insofern muss es schon passen ;)


    Ich denke, es ist genau die Bürste - der Preis ist inzwischen wieder etwas höher :Kinn:[edit] Ja, Jessica, sie ist es 100%ig. Ich habe sie nämlich auf meinem "Amazon-Wunschzettel" gespeichert und da ist sie mit diesen neuen Preis[/edit]

  • @Jessica
    Ich war auch das erstemal mehr als verwirrt, als ich bei Amazon geschaut habe - zig solche Bürsten und immer für Menschen.
    Aber auf Hundeausstellungen werden sie auch verkauft, insofern muss es schon passen ;)


    Ich denke, es ist genau die Bürste - der Preis ist inzwischen wieder etwas höher :Kinn:[edit] Ja, Jessica, sie ist es 100%ig. Ich habe sie nämlich auf meinem "Amazon-Wunschzettel" gespeichert und da ist sie mit diesen neuen Preis[/edit]


    Ich werde sie mal (wenn ich darf) am Sonntag von Karin borgen und testen! ;-)
    Irgendwie kann ich mir fast nicht vorstellen, dass diese Bürste sooooooo genial ist aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :-)

  • Aber ehrlich - für mich selber würd ich im Leben keine so teure Bürste kaufen :rolf:

    :rofl: das nenne ich mal eine geniale aussage ... wie wahr wie wahr :rolf:


    die bürste ist wirklich super, ich dachte auch erst .. menno, ganz schön viel kohle für so ne bürste, aber es zahlt sich echt aus ... henry mag das bürsten so gar nicht .. aber mit der bürste bleibt er sitzen und lässt es "über sich ergehen" .. ob er es genießt .. hmm ... auf jeden fall stört es ihn nicht :D

  • sie sieht ja total unscheinbar aus, aber das Ding kann wirklich was.
    Sogar Farinchen hat sich anstandslos bürsten lassen!! Sie rupft einfach nicht! Das ist das Geniale! :-)