Alternativen zu Mason Pearson

  • Unterschied Furminator/Coat King


    Ich habe einen, kann mit ihm aber nicht wirklich viel anfangen oder ich bin zu :blond:
    Ich nehme ihn eigentlich nur, wenn ich Verfilzungen lösen muss. Dafür finde ich ihn recht passabel.

  • Ich hab den Furminator auch ... henry hasst ihn und sucht das weite, wenn er ihn nur sieht :D ... auch finde ich, kann man die "knubbels" nicht gut damit entfernen beim Cavalier ... bei den katzen ist er dafür gold wert :ja:


    Lg manuel

  • danke für den Link, Birgit-meine Hunde haaren im Moment wie verrückt, obwohl es soo kalt ist-ich bin nur am Saugen und Wischen..hab mir den Furmi jetzt bei zooplus bestellt-soll ja auch für kurzhaarige Hunde geeignet sein...

  • Also ohne Furminator ginge es bei uns überhaupt nicht!
    Ich bürste meinen 3 regelmässig einen halben Sack voll Haare raus.
    Bei den Katzen funktioniert er auch ganz toll!


    Für mich ist der Furminator die wichtigste Bürste.

  • gut zu hören, Jessica, mir geht es auch nur um das Rausholen der abgestorbenen Haare-ich will nix kürzen oder so-dafür erscheint er mir dann richtig

  • @Fellini


    Ich hab den Furmi auch für Snoopys Kurzhaarfell....das Teil ist einfach super :ja:


    Man glaubt gar nicht, wieviel abgestorbene Haare man aus dem Hund holt....Wahnsinn......ich möchte das Teil nicht mehr missen.


    Suse

  • Habe mir jetzt die günstige Variante auch bestellt als 2t Bürste...... - aber eigentlich weil ich meine Mason nicht finde!!!!!


    Meine Mutter hat sie am 1sten Weihnachts Tag bewundert...und sie lag noch auf die Treppe


    ich hatte schon ein wenig intus ... und hab sie nicht gleich weg geräumt,
    jetzt ist sie WEG!!:rot: keine ahnung wo sie ist ;( vielleicht wird die bürste gerade an Püpps getestet.. :rolf: . nein ich denke Lady hat sie irgendwo versteckt.... :Nein:
    nach dem motto keine Bürste kein Fell pflege....
    Obwohl DUMM gelaufen!!!
    ich musste schon 2 mal Ihre Ohren waschen da sie irgendwas leckeres gefressen hat.. das schön in den Ohr Fell kleben geblieben ist.....


    Tja also ich denke es kann nicht schaden eine 2te Bürste zu haben,
    wenn es da ist hab ich die Mason garantiert wieder gefunden - hoff ich zumindest... für 10,45 kann mann da wohl nix falsch machen.....


    Aber ich bin echt mal gespannt ob es wirklich das gleiche ist. Außerdem wollte ich mir die Furminator zulegen??? Für knoten.. oder doch lieber nur ein Kamm?? aber die Furminator soll besser die knoten aufmachen da der Kamm nur die knoten auf ZIEHT was mir ein bisl brutal ist.. oder sehe ich es falsch??

  • Birgiiit, wie machstn des wenn des Verfilzte zu nah an der Haut ist?
    Bei Josie am Öhrchen ist so ein Knoten, da trau ich mich ned ran des weg zu schneiden.

  • Ja, da bin ich auch immer vorsichtig. Manchmal hole ich Laura, sie soll mal mit fühlen, was Haut und was Knoten ist :tuete: Dann taste ich mich ran, fühle und kniepe dann auch mal in die Stelle. Wenn sie nicht fiept, war es der Knoten, sonst hätte Kessie sicher protestiert. Dann schneide ich und wusel dan Rest so bissel auf, also, ich fummele das dann mit den Fingern oder mit dem Furminator auseinander.
    Bevor ich reinschneide, lasse ich lieber noch ein Stück vom Verfilzten dran :zensiert:

  • Ich hab so ein Entfilzungsmesser, das schneidet die Knötchen auf beim durchkämmen der betroffenen Stelle. Bei Bilbo brauch ich es zwar nicht aber bei Bonnie kams manchmal zum Einsatz weil ich mich auch nicht getraut hatte, so nah an der Haut mit der Schere zu hantieren.

  • Huhu :wink:


    aaalso, die Mason Pearson ist eine Wucht. Das Fell glänzt so schööön und ich hol tatsächlich auch noch Unterwolle raus. :daumenhoch: Der Furminator versagt da total bei Ebby, dafür ist er genau das richtige für unsere Katzen.


    Ich mach es auch so, dass ich Knötchen, die ich nicht entfilzen kann, einfach abschneide. Dazu steck ich einen Kamm zwischen Haut und Knoten und schneide dann ab, ohne die Haut zu verletzen. Den Tipp hab ich mal von Sandy bekommen, das geht ganz gut und gefahrlos.

  • Menno......hätt ich bloss hier nicht reingesehen!! Dieses Forum lässt mich nochmal verarmen *seufz* ich hab natürlich jetzt auch sofort einen dringenden Bedarf nach dieser Mason Pearson Bürste verspürt und mir auf der Stelle eine bestellt ;(;(
    Kann man das was ich habe, behandeln? :evil:

  • Menno......hätt ich bloss hier nicht reingesehen!! Dieses Forum lässt mich nochmal verarmen *seufz* ich hab natürlich jetzt auch sofort einen dringenden Bedarf nach dieser Mason Pearson Bürste verspürt und mir auf der Stelle eine bestellt ;(;(
    Kann man das was ich habe, behandeln? :evil:


    Welche hast denn bestellt?

  • Mason Pearson Pocket mit Wildschwein und Nylon :-)