Alternativen zu Mason Pearson

  • So, unter den Hundebürsten ist Mason Pearson ja sicherlich nicht das Schlechteste. ;-)
    Aber auch soooo teuer.


    Beim Ederseetreffen habe ich mich trotzdem von Maggie-Nicoles Mason Pearson Bürste mit Wildschweinborsten und Nylon überzeugenlassen. Ist schon toll, wie das Fell glänzt. :love:


    Wollte dann heute eine bestellen und bin auf zwei etwas günstigere Modelle gestoßen:


    http://www.hundesport-auer.de/…?inf=TJJMF160508134210827


    http://www.hundesport-auer.de/…o.php?inf=Ambix0000000972


    Ob sie eine echte Alternative sind, werde ich testen. Habe beide mal bestellt.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr einen Testbericht wollt? ;-)

  • Das Hört sich ja gut an sieht auch gut aus aber, ich habe mich in die Mason so der maßen verliebt....
    die liegt toll in der Hand und Lady Glänzt so toll dannach... und es ist in Pink,
    ja ja ja so viel Geld weils Pink ist...sicherlich nicht !!!!!!!
    die Mason Bürste ist wirklich Qualität, mann weiß ja nicht wie die anderen so sind.....obwohl auch echt Wildschwein Borsten....


    Bin mal gespannt auf die Berichte. Ich lasse mich gerne auf die Günstige Vari ein wenns die gleicheQuali hat!!!!! :ja:
    Denke aber mein Bürste hält erstmal ein paar Jahre..hoffe ich zumindest :D

  • Au ja- Testberichte wären super :blumenstrauss:


    Ich könnt mir das teure Modell im Leben nicht leisten und finde es auch etwas 'zuviel' für eine Bürste (aber ja ich weiß Qualität hat seinen Preis)!

  • Denke aber mein Bürste hält erstmal ein paar Jahre..hoffe ich zumindest


    Bonnies Mason Pearson hat ein ganzes Hundeleben lang gehalten und sie sieht immer noch super aus. Lediglich der Schriftzug auf der Bürste hat in den vielen Jahren etwas unter Abnutzungserscheinungen gelitten. :ja:

  • @Nina
    Das ist ja klasse, kommt gerade im richtigen Moment. Mir geht es wie Nicole (Ladybird), ich schleiche ja auch schon lange um diese Bürste rum und hatte sie eigentlich für Januar mit eingeplant. Aber für preiswerte Alternativen bin ich immer zu haben, passt gerade (mir sind heute meine Winterstiefel kaputtgegangen und ich brauche neue :( ).


    Gib' also mal Bericht und wenn die Bürsten nicht so dolle sind, dann verkauf' sie bei Ebay :D


    [edit]Gibt es nicht irgendwo eine Bewertung dieser Bürsten - vielleicht bei Amazon??????[/edit]

  • "Diese Bürste der Firma Yento ist ganz neu auf dem Markt. Sie ist aufgebaut wie die "Mason Pearson Brush".


    Die Bürste ist cr. 21 cm lang. Die Pins (Zacken) haben eine Länge von 2,0 cm, die "Nylon Sticks" sind länger (cr. 2,5 cm).


    Der Griff liegt angenehm in der Hand. Auch ein längeres arbeiten ist so möglich.


    Mit dieser Bürste arbeitet man wesentlich schonender. Das heißt, das Fell wird nicht so strapeziert."
    Quelle: http://www.hundeparadies-anma.…483971d125c86f/index.html



    Und in diesem Shop schienen auch recht viele Käufer zufrieden: http://www.shop-020.de/Yorkiet…Yento-Bristle-Nylon-.html


    Mehr habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.

  • Danke für Deinen Tip ;-)


    Hab gerade die "Halbe-Wildschwein" aus Deinem oberen Tip über ebay (aber von diesem Verkäufer) bestellt. Ist angeblich schon abgeschickt :]
    Wollte gerne zur "Nur-Wildschwein" von Mason Pearson noch so eine haben, aber eben nicht so teuer ;-)

  • So, jetzt sind sie angekommen und getestet!


    Grundsätzlich würde ich sagen tun beide ihren Job. :ja:
    Die Yento-Bürste war in einem kleinen Karton verpackt und machte von Anfang an einen guten Eindruck. Das Gehäuse ist aus Plastik, aber sehr gut verarbeitet. Die Bürste liegt super in der Hand.


    Die Bürste für 7,95 Euro ist etwas kleiner, dafür aber aus Holz gearbeitet.


    Mit beiden Bürsten läßt sich das Fell gut durchbürsten und bekommt einen schönen Glanz.


    Meine Entscheidung, die Holzbürste zu behalten begründet sich einzig und allein auf der Tatsache, dass ich gerne alles einheitlich bzw. zueinander passend habe und meine andere kleine Bürste ebenfalls aus Holz ist. :tuete:
    Sonst hätte ich die Yento behalten, weil sie gut in der Hand liegt.

  • Bevor ich diesen Thread gelesen habe, kannte ich Mason Pearson nicht.
    Jetzt hab ich mal bei Amazon geschaut . . . Schock!!!
    Diese Bürsten kosten bis 100,- Euro!!!
    :schock:

  • Birgit, dein Link geht leider bei mir nicht. Ist das die Mason Pearson Bürste die ihr auch benutzt? Ich würde nämlich gerne eine bestellen, habe aber Angst, dass ich die falsche erwische ;)

  • Hallo Kathi,
    wir haben sie ja noch gar nicht ;-) Aber es ist meine nächste "Investition" :D, wahrschenlich noch im Januar :ja: Auf jeden Fall ist es genau diese und dort möchte ich sie auch kaufen.


    Frag' doch mal Beatchen, sie hat Anfang Dezember eine gekauft, ich denke, es war genau die (ich wollte zur Sicherheit nämlich auch nochmal bei Beate anfragen).