Molly Coaker ist heute gestorben

  • Hallo zusammen,
    Molly Coaker - Homerbrent ist heute gestorben. Auch wenn viele User es nicht wissen werden - wir haben ihr alle viel zu verdanken - sie war eins der Schlüsselpersonen die dafür gesrogt haben, dass sich die Rasse so entwickelt hat. Wir werden alle in den Ahnen unserer Hunde, wenn wir weit genug zurück gehen Molly's Arbeit finden.
    Sie starb Zuhause, unerwartet und wollte mit ihren Hunden zu einerCh. Ausstellung fahren.
    mit großer Trauer,
    Katherine

  • Ist das die Dame, die die Qualzucht der Cavaliere in England bekämpft hat?


    Hab da mal einen Film im Internet gesehen und war total geschockt, was Züchter alles machen.


    Auf jeden Fall mein Beileid für die Frau. Wer Cavaliere mag, sind für mich besondere Menschen.


    Simone mit Bella

  • Was für schreckliche Nachricht ;-( Ich bin so traurig... Eine Züchterin, die die Geschichte der Cavalier Zucht geschrieben hat... und in den letzten 2-3 Jahren wieder auf der Überholspur war... Ich sehe die ganze Zeit das Bild von Blenheim Palace Show vor mir als sie stolz ihren Best Dog Puppy präsentiert... Hoffentlich kann jemand von ihrer Familie die Zucht weiterführen... so viele schöne Cavaliere...
    Echchch, das Leben ist viel zu kurz ;(

    Liebe Grüße von Joanna mit Celine und Donna

    Asja :tricolor: (9.02.2004-15.01.2015), Bobby :ruby: (26.07.2007-21.09.2016), Ronja :blacktan: (28.03.2011-16.11.2023) und Kiss :blacktan: (23.09.2009-10.01.2024)
    für immer im Herzen

  • Also ist noch eine Chance? Gott sei Dank!

    Liebe Grüße von Joanna mit Celine und Donna

    Asja :tricolor: (9.02.2004-15.01.2015), Bobby :ruby: (26.07.2007-21.09.2016), Ronja :blacktan: (28.03.2011-16.11.2023) und Kiss :blacktan: (23.09.2009-10.01.2024)
    für immer im Herzen

  • Die ersten Infos aus England waren alle wohl etwas konfus - Molly Coaker hatte eine Hirnblutung - ist nicht hirntod, sondern atmet schon wieder selbständig - allerdings ist sie immer noch in Lebensgefahr.


    Die englische Clubseite hat folgende Info veröffentlicht:

    Mrs Molly Coaker (Homerbrent)

    "Our
    thoughts are with the Coaker family as Molly is still seriously ill but
    fighting for her life following a brain haemorrhage. Please show
    respect to the family and not bombard with them telephone calls for the
    moment."
    Sheena Maclaine (Chairman)

  • Leider kenne ich die Dame nicht, aber von ihrer Arbeit haben wir wohl auch was mitbekommen. Cindys Urgroßvater väterlicherseits ist Homerbrent James Stewart. Und dessen Eltern sind beide aus der Zucht von Mrs Coaker.
    Es ist traurig, dass sie nun ihre Vorhaben nicht mehr vollenden kann.