Habt ihr extra Hundebadetücher?

  • Angel war vorhin unter der Dusche und ist jetzt (trotz mehreren Handtüchern) immer noch etwas feucht.Es gibt ja in den Katalogen immer spezielle Hundehandtücher,die besonders gut trocken sollen.Stimmt das wirklich? Kann da jemand was empfehlen?
    LG Geli

  • Ich hab da so einige fast nagelneue 70er Jahre Badetücher die wir zur Hochzeit bekommen haben ,voll die schrei Farben Pink mit Rosen und so aber die tun ihren Dienst


    guckst du hier

  • Wir haben zwar extra Hundehandtücher, die ausrangierten aus meiner nicht vorhandenen Aussteuer :D , aber kein besonderes Gewebe. Hatte mir mal bei Tchibo Microfaserbadelaken geholt, zwar superleicht für eine Reise, aber meiner Meinung nach nehmen die die Nässe nicht gut an. Somit also ganz normale Frotteebadelaken mit nicht mehr so aktuellem Muster ;)

  • Ich hatte auch mal Mikrofasertücher(für uns) gekauft und fand auch,die nahmen gar keine Nässe auf.Und die in den Katalogen sind oft aus Mikrofaser,deshalb konnte ich mir das auch nicht vorstellen.Wir haben auch ausrangierte Tücher,aber man braucht so viele und der Hund ist immer noch nass.Deswegen dachte ich,es gibt vielleicht was besseres.Fönen mag sie leider gar nicht.
    LG Geli

  • P.S. für Gisi:
    Meine Schwiegermutter hortet noch ihre Wäsche,die es mal zur Verlobung gab... :Kinn:
    Weiß auch nicht warum... .
    LG Geli

  • Für zuhause hab ich einfach ganz viele alte, ausgediente Handtücher. Unterwegs und auf Reisen bewährt sich dieses hier


    http://www.petworld.ch/index.p…fec1857d2c57974eb15cc2ff6


    Damit bringst du einen tropfnassen Hund trocken. Man kann es auch relativ heiß waschen, 60 Grad, obwohl ich es meistens zu den Jeans schmeiße. Dann naß wieder zusammengerollt in die Tube, das hat in jeder Badetasche oder jedem Rucksack Platz ...

  • Ich nehme immer ein stinknormales altes Badelaken und fertig. Microfaser trocknet irgendwie nicht so wirklich gut ab finde ich. Und ich hab die immer so an meinen rauen Händen kleben..igitt :lol:


    Ich hab noch so ein gelbes....so ein spezielles Hundehandtuch aus Schweden irgendwie. Das ist auch ganz gut. Das gab es mal bei Freßnapf. Sieht ein bißchen aus wie ein Aufnehmer.


    Aber wie gesagt...eigentlich nehm ich alte Handtücher die wir nicht mehr benutzen.


    Suse

  • Hallo Silvia,
    und das klappt mit dem abtrocknen,wenn man es nass wieder einpackt? :Kinn:
    LG Geli

  • Das sieht nicht sso aus wie ein Microfaserhandtuch für Menschen, wo man ja wie beim Frottee auch die Schlingen sieht, sondern es ist ein ziemlich dichtes Gewebe, mehr so wie ein Putzfetzen :rot: ... das hat eine immense Saugkraft. Beim Benützen wringe ich es immer wieder aus, dann geht noch mal was weg vom Hund, und am Ende wieder ausgewrungen, zusammengelegt und ab in die Rolle :D ... es fühlt sich klamm an, wenn man es wieder rausholt, nicht naß ...


    Meine Trainerin benutzt das Handtuch für ihre tropfnassen Golden Retriever, und da kommen andere Wassermengen zusammen als beim Cavalier.

  • P.S. für Gisi:
    Meine Schwiegermutter hortet noch ihre Wäsche,die es mal zur Verlobung gab... :Kinn:
    Weiß auch nicht warum... .
    LG Geli


    Oh weia ,ich hab die alle gespendet und die großen Badetücher hab ich für die Hunde ,die will doch keiner mehr

  • Silvia
    Kann es sein, dass ich das Dingens mal eingesaut habe bei Dir :?:


    Wir haben ausgrangierte, dunkle :D Handtücher, aber keine Badetücher. Ich habe auch mal beim Fressnapf oder Zooplus :ka: vor ein paar Jahren ein extra Hundehandtuch gekauft, mit Solid-Gold-Werbung drauf ;) , das war so schön schwarz. Aber es ist ein komisches Teil, hat so Taschen drin, gar nicht toll :daumenrunter:

  • Wir haben Extra-Handtücher geschenkt bekommen, mit gesticktem Trico-Kopf und Namenszug. Sollte jemals jemand wagen sich selbst oder Grace damit abzutrocknen, muss ich ihn leider umbringen :D
    Ansonsten habe ich irgendwie ausrangierte Handtücher für Grace :rot:

  • Wir haben auch überwiegend ausrangierte Frotteehandtücher. Nicht schlecht sind auch die Mikrofaser Wischtücher vom dm. Gerade für unterwegs, weil eine Menge Dreck darin hängen bleibt. Das mit den rauhen Händen sehe ich auch als Nachteil :-( So ein extra Hundehandtuch, sieht aus wie ein dickeres Bodenwischtuch, hatte ich mal extra bestellt, finde ich jetzt aber nicht sooo toll.

  • :ja: Für die Füße nehme ich immer solche Micro-Waffel-Tücher, womit man normalerweise den Boden mit wischt. Die tun es wie die Feuerwehr. Für den Körper zum Trocknen nehme ich auch ganz einfache, alte, ausrangierte Badetücher.


    Besonders bewährt haben sich die besonders Alten - 70er-80er - Jahre - Omabadetücher. Die saugen wie der Teufel.


    Die neueren, flauschigeren, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nicht so gut die Nässe aufsaugen.

  • Wir haben beides, aber die etxra Hundehandtücher trocknen auch nicht besser. Die saugen zwar viel auf, weil sie oft eher so eine Schwammtextur haben, aber besser das Fell bekommt man damit auch nicht trocknen. Meine Erfahrung ist, dass so richtig alte verwaschene Handtücher am besten trocknen, genauso wie alte Geschirrtücher immer am besten trocknen. :D


    Wenn es nun wirklich kalt ist im Winter, und meine so nass sind und sich nicht grade vor die warme Heizung legen können, föhne ich sie zur Not auch etwas, finden sie natürlich nicht so toll, aber mittlerwiele haben sie sich dran gewöhnt, dazu bekommen sie dann natürlich auch ein tolles Leckerlie.

  • Um ganz ehrlich zu sein, ich nehm die Handtücher die gerade am Haken hängen! Außer wenn wir im Regen spatzieren waren da nehm ich meine "Haarfärbetücher"! Danach ab in die Wäsche und fertig. Rikchen darf in meinem Bett schlafen und darf auch meine Handtücher benutzen.

  • Für Emma hab ich das Fellpflegetuch von Prowin (100x80 für 39,90 Euro) und den Bademantel von Prowin (Größe S für 39,90) und bin mega zufrieden :daumenhoch:

  • Ja, wie sich das gehört haben sie ihre eigenen Handtücher bzw. Badetücher in grau und pink die liegen und hängen alle beim Hundewaschplatz :ja:... ist halt einfach praktisch, weil draußen in der Garage.

    Dann gibt es noch 2 ultra saugende Hundebadetücher von Zooplus, die verwende ich beim Vollbad, die anderen nur bei Pfötchenwaschen und Unterbodenwäsche.