Vereine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Fories. :)
      Wer kann mir sagen wie wichtig oder nützlich es ist einem Cavalier-Verein beizutreten? Was erfahre ich dort? Welche Vorzüge bringt es mit sich? Wie finde ich den richtigen Verein für uns? Welche Pflichten bringt eine Mitgliedschaft mit sich?
      LG Steffi
      Liebe Grüsse von Steffi mit Pino + Pauli
    • Als Chelsy bei uns einzog, habe ich Mitgliederzeitschriften des ICC mitbekommen und konnte mich informieren. So bin ich also zum ICC gekommen. Eigentlich hatte den CCD im Visier, weil ich da auch jemand kannte und ich war ja auch auf einen Welpen von Dagmar aus und hatte mich auch zuerst bei CCD umgesehen.
      Vorteile? Es gibt regelmäßig Cavaliertreffen und Infos, aber da kannst du auch als Gast bei sein. Ich wollte aber einfach gerne dazugehören und Kerstin sollte ihre Lieblingshündin oft sehen und ich konnte andere Hunde näher kennenlernen.



      Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, Oh Mensch, sei Sünde. Der
      Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“








    • Hallo
      Also ich habe ca. 1 Jahr gebraucht mich beim iCC anzumelden.
      Mir wurde immer gesagt, da sind nur alte Leute etc.
      Aber mich ließ der Gedanke nicht los und ich wollte auch nicht immer
      alleine um die Häuser ziehen. Also habe ich mal
      als Gast an so einem ICC Treffen teilgenommen.(Es ist eine altergemischte Gruppe)
      Ich muss sagen, am Anfang war es für mich schwer in die Gruppe reinzukommen,da ich ja noch
      keinen kannte und ich nicht der bin, der auf Leute zugeht. Mich hat es geärgert und habe
      mich dann beim nächsten Treffen neben unsere Züchterin gesetzt und siehe da ich fühlte mich schon wohler.
      Ich bin nun seit 2010 dabei und mittlerweile organisiere ich auch solche Treffen und mir macht es Spass,
      wenn die Mitglieder zufrieden waren.
      Ich bin nun sozusagen bei jedem Treffen dabei und lerne viel durch Züchter und aber auch durch Liebhaber.
      Und es macht viel Spass an so Treffen teilzunehmen.
      Verpflichtungen hat man eigentlich keine, wenn man es nicht möchte.
      Also ich würde Dir raten einfach mal als Gast zu kommen. Schau einfach auf die Homepages
      der vereinzelnen Vereine, dort steht dann wann und wo ein Treffen statt findet, so ist es zumindest im ICC.
      LG Daniela W. mit Filou